Lotte von der Bismarckquelle (Foxterrier) geb. 13.09.1993 - 18.08.2008

Jeder fängt mal klein an .... Mein erster Hund war ein Foxterrier.
Dieses kleine Wesen trat 1999 im Alter von 6 Jahren als große Persönlichkeit in mein Leben und veränderte Alles. Immer lieb, nur freundlich, aber eben ein Terrier. . .


Bobby (Mali-Mix)   1996-2011  (ehem. Diensthund BW)

Der Rüde hat mich vom ersten Moment an fasziniert. Er überzeugte mich durch seinen Ausdruck, sein  Selbstbewußtsein und den unbändigen Willen seine Aufgaben erfolgreich zu erledigen.

Hervorragendes Sozialverhalten, vorsichtig und rücksichtsvoll mit Kinder, kompromisslos mit den "Profis".

Nachdem er durch einen Unfall aus dem Dienst der Bundeswehr entlassen wurde, konnte ich den Rüden im Alter von 7 Jahren übernehmen. Mit viel Geduld und blauen Flecken hat Er mich viel gelehrt über den Gebrauchshund,  wie wichtig die Arbeit / der Sport für diese Hunde ist und was das Führen eines Hundes bedeutet.
Ein echter Typ.


Quithara von Karthago (DSH)   geb. 13.2.2007  -  Kkl.1  -  SchH3  99-91-96

Sport und Spaß..... so sieht das aus ....

Mit dieser Hündin Quithara (Paula) habe ich erste Erfahrungen im Hundesport gesammelt und begonne mich mit der Zucht des DSH zu beschäftigen.